3 Jahre nach «Pulse»-Massaker – «Homosexualität ist kein Verbrechen»

Das Attentat auf den Nachtclub «#Pulse» in #Orlando (Florida) jährt sich zum dritten Mal. Am 12. Juni 2016 hatte Omar Mateen dort 49 Menschen getötet. Die nach dem Attentat gegründete Stiftung #ONEpulse hat eine Gedenkstätte eingerichtet. «Wir möchten einen Ort der Hoffnung und des Heilens anlässlich dieses tragischen Tages in der amerikanischen Geschichte für unsere Community schaffen, für das Land und für die Welt – eines, das die 49 Leben ehrt, die genommen wurden, ihre Familien, die 68 Verletzten, die Überlebenden sowie diejenigen, die erste Hilfe geleistet haben und sich um die Opfer gekümmert haben.»

3 Jahre nach «Pulse»-Massaker – «Homosexualität ist kein Verbrechen»

Das Attentat auf den Nachtclub Pulse, Orlando, jährt sich zum dritten Mal. Am 12. Juni 2016 hatte Omar Mateen dort 49 Menschen getötet, bevor er von der Polizei erschossen wurde. <a class="g1-link g1-link-more" href="http://mannschaft.com/2019/06/12/3-jahre-massaker-im-pulse-orlando-homosexualitae…


Quelle: facebook.com/CSDFrankfurt